Milch im Bach
Stamberg/Wagner T.
Stamberg/Wagner T.
Chronik

Lkw verlor Anhänger: Milch floss in Bach

Am Donnerstagnachmittag verlor ein Lkw nahe Ober-Grafendorf (Bezirk St. Pölten) seinen Auflieger mit ca. 20.000 Litern Milch. Der Sattelzug dürfte sich in einer Linkskurve von selbst gelöst und anschließend in einen Bach gestürzt sein, so die Feuerwehr.

Wegen eines technischen Defekts dürfte sich der Auflieger von dem Lkw gelöst haben. Durch den Unfall entstand ein Leck, woraufhin Milch austrat und in einen angrenzenden Bach floss. Die Feuerwehr rückte an, um das Auslaufen der Milch einzudämmen. Die Milch wurde umgepumpt und das Leck abgedichtet, hieß es.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Laster
Stamberg/Wagner T.
Der Auflieger kippte in einer Linkskurve um
Milch-LKW
Stamberg/Wagner T.
Die Feuerwehr Ober-Grafendorf musste anrücken
Bach
Stamberg/Wagner T.
Die Milch floss in einen Bach bei Ober-Grafendorf

Weil noch unklar ist, wie viel Milch tatsächlich in den Bach floss, wurde auch die Wasserrechtsbehörde der Bezirkshauptmannschaft von der Polizei in Kenntnis gesetzt. Sie überprüft jetzt den pH-Wert des Wassers. Geladen waren in etwa 20.000 Liter Milch in drei Kammern des Aufliegers. Laut ersten Informationen wurde bei dem Unfall niemand verletzt.