Verkehrsunfall Nordspange
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Chronik

Unfall mit Todesopfer führt zu Totalsperre

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen forderte Freitagabend ein Todesopfer und einen Schwerverletzte auf der Wiener Neustädter Umfahrung B21 „Nordspange“. Die Verbindung war drei Stunden lang gesperrt.

Um 17.09 Uhr erreichte die Feuerwehr die Alarmierung. Weil sich einige Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus in Wiener Neustadt aufhielten, konnten drei Fahrzeug rasch zum Unfallort aufbrechen. Vor Ort war bereits eine Person von einem zufällig vorbeikommenden Rettungsteam und anderen Ersthelfern befreit worden.

Trotz aller Bemühungen verstarb die Person an der Unfallstelle. „Bei aller Professionalität, bei aller Schnelligkeit und bei aller Ausbildung sind wir einfach manchmal machtlos. Unsere Gedanken sind bei der Familie des Unfallopfers“, zeigte sich der Kommandant der Feuerwehr Wiener Neustadt, Christian Pfeiffer, betroffen.

Verkehrsunfall Nordspange
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Der Unfall forderte ein Todesopfer und mehrere Verletzte

Eine weitere Person, die schwer verletzt wurde, konnte durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Entgegen ersten Meldungen gab es sonst keine weiteren Verletzten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Einsatzkräfte konnten die Unfallstelle sichern und den Brandschutz herstellen, ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden. Die B21 war drei Stunden lang gesperrt.