Chronik

89-Jährige starb bei Küchenbrand

Eine 89-jährige Frau ist am Sonntag in Baden durch ein Feuer in ihrer Küche ums Leben gekommen. Die Mitarbeiterin eines Pflegedienstleisters hatte den Brand bemerkt. Für die Pensionistin kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die Mitarbeiterin eines Pflegedienstleisters wollte der 89-Jährigen am Vormittag ihr tägliches Mittagessen vorbeibringen. Dabei bemerkte sie bereits beim Öffnen der Eingangstüre eine starke Rauchentwicklung im Inneren des Wohnhauses. Kurz darauf fand sie auch die bereits verstorbene Frau in der Küche.

Die Polizei wurde alarmiert, das Landeskriminalamt untersuchte die Brandstelle. Den gemeinsamen Erhebungen mit Sachverständigen des Bundeskriminalamtes zufolge dürfte ein offenes Feuer am Gasherd in der Küche die Kleidung des Opfers in Brand gesetzt haben, wodurch die 89-Jährige zu Tode kam.