Rettung mit Blaulicht
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Böller explodiert in Hand: Bub verletzt

Zu einem schweren Böller-Unfall ist es am Mittwoch in Wiener Neustadt gekommen: Zwei zwölfjährige Buben haben einen Pyro-Gegenstand in einem Park gefunden und diesen gezündet. Der Böller explodierte in der Hand des Kindes. Es wurde verletzt.

Der Pyro-Gegenstand, den der Bub zuvor in der Statutarstadt entdeckt hatte, explodierte Polizeiangaben zufolge am Mittwoch unmittelbar nach dem Zündvorgang noch in der Hand des Kindes. Der Bursche wurde nach der Erstversorgung in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Durch die Explosion wurde der Bub an seiner linken Hand verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

Gefunden hatte der Zwölfjährige den Böller am Dienstag gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund. Kurz nach 14.00 Uhr zündeten die Buben den Böller.