Bauernhofbrand, Feuerwehr im Löscheinsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten / Steinbach
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten / Steinbach
Chronik

Großeinsatz bei Bauernhofbrand

Die Feuerwehr hat in der Nacht auf Dienstag zu einem Großeinsatz ausrücken müssen. Ein Bauernhof in Kematen an der Ybbs (Bezirk Amstetten) war in Brand geraten. 130 Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz, eines wurde leicht verletzt.

Das Feuer brach in einem Wirtschaftsgebäude des Bauernhofes in Kematen an der Ybbs aus. Acht Feuerwehren mit rund 130 Mitgliedern rückten aus, um den Brand zu löschen. Erschwerend kam bei den Löscharbeiten die „klirrende Kälte“ hinzu, hieß es seitens der Feuerwehr.

Das Wirtschaftsgebäude wurde großteils zerstört, das Nachbargebäude sowie das angrenzende Wohnhaus konnten aber vor den Flammen geschützt werden, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten am Dienstag.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Bauernhofbrand, Feuerwehr im Löscheinsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten / Steinbach
Das Feuer brach in einem Wirtschaftsgebäude aus
Bauernhofbrand, Feuerwehr im Löscheinsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten / Steinbach
130 Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz
Bauernhofbrand, Feuerwehr im Löscheinsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten / Steinbach
Die Nachbargebäude konnten geschützt werden
Bauernhofbrand, Feuerwehr im Löscheinsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten / Steinbach
Erschwerend kam bei dem Einsatz die Kälte hinzu
Bauernhofbrand, Feuerwehr im Löscheinsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten / Steinbach
Dienstagfrüh fanden noch Nachlöscharbeiten statt
Bauernhofbrand, Feuerwehr im Löscheinsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten / Steinbach
Das Gebäude wurde durch das Feuer großteils zerstört

Ein Feuerwehrmitglied leicht verletzt

Ein Feuerwehrmitglied wurde beim Einsatz leicht verletzt, ansonsten kamen keine Personen zu Schaden, auch Tiere waren laut Feuerwehr nicht gefährdet. Dienstagfrüh konnte Brand Aus gegeben werden, es fanden allerdings noch Nachlöscharbeiten statt.