Einsatzort mit Bergrettung
Bergrettung Göstling
Bergrettung Göstling
Chronik

Skifahrer wollte ins Tal gehen: Tödlicher Absturz

Ein tödlicher Unfall hat sich Montagnachmittag bei Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs) ereignet. Ein 68-jähriger Mann dürfte im freien Gelände seine Ski abgeschnallt haben, um durch bewaldetes Gebiet abzusteigen. Dabei stürzte er ab und erlitt tödliche Verletzungen.

Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich war der 68-jährige ungarische Staatsbürger gegen 16.00 Uhr mit Skiern im freien Gelände vom Hochkar kommend Richtung Lassing im Bereich des „Königsgraben“ unterwegs.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Einsatzort mit Bergrettung
Bergrettung Göstling
Im Dunkeln suchten die Einsatzkräfte der Bergrettung nach dem verunfallten Mann
Einsatzort mit Bergrettung
Bergrettung Göstling
Auch mithilfe von Suchhunden wurde das Gebiet durchstreift
Einsatzort mit Bergrettung
Bergrettung Göstling
Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden

Er soll laut Polizei die Skier abgeschnallt haben, um zu Fuß durch bewaldetes Gelände abzusteigen. In der Folge dürfte er über eine ca. 20 Meter hohe Felswand abgestürzt sein. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.