Sattelschlepper Unfall Asfinag A1
Stamberg/A. Zöchlinger
Stamberg/A. Zöchlinger
Chronik

Lkw-Fahrer nach Unfall in Kabine eingeklemmt

Zu einem schwerem Unfall ist es Dienstagvormittag auf der Westautobahn (A1) gekommen. Ein Sattelschlepper fuhr im Gemeindegebiet von Haag (Bezirk Amstetten) auf ein Absicherungsfahrzeug der ASFINAG auf. Ein langer Stau war die Folge.

Gegen 8.30 Uhr war der 53-jährige ungarische Lenker mit seinem Sattelschlepper in Richtung Wien unterwegs, als er mit dem Fahrzeug der ASFINAG zusammenstieß. Das Absicherungsfahrzeug war unbesetzt und auf dem rechten Fahrstreifen abgestellt.

Beim Aufprall wurde das Führerhaus des Sattelschleppers so stark beschädigt, dass der Lenker es nicht selbst verlassen konnte. Die Feuerwehr war im Einsatz, um den Mann zu befreien. Er wurde verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Amstetten gebracht werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Sattelschlepper Unfall Asfinag A1
Stamberg/A. Zöchlinger
Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt
Sattelschlepper Unfall Asfinag A1
Stamberg/A. Zöchlinger
Die A1 war 20 Minuten lang gesperrt
Sattelschlepper Unfall Asfinag A1
Stamberg/A. Zöchlinger
Der Lenker des Sattelschleppers musste ins Spital gebracht werden

Die A1 war in Richtung Wien rund 20 Minuten lang gesperrt. Es kam zu einem langen Stau. Autofahrerinnen und Autofahrer mussten bis zu einer Stunde Zeitverlust in Kauf nehmen, bis etwa 11.00 Uhr war die Westautobahn in Richtung Wien nur schwer passierbar.