Chronik

83-Jähriger stirbt bei Kellerbrand

Ein 83-Jähriger ist bei einem Brand in seinem Haus in Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) gestorben. Der Pensionist wurde am Mittwoch tot aufgefunden, die Flammen waren bereits erloschen. Seine Kleidung dürfte bei Arbeiten im Keller in Brand geraten sein.

Weil sich der 83-Jährige am Mittwoch nicht bei seiner Lebensgefährtin gemeldet hatte, fuhr ein Angehöriger zum Wohnhaus in der Katastralgemeinde Manhartsbrunn. Er bemerkte starke Rauchentwicklung. Der Pensionist wurde leblos im Vorraum des Kellers entdeckt.

Die Erhebungen zur Ursache für das Feuer wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich gemeinsam mit dem Bezirksbrandermittler und dem Bundeskriminalamt durchgeführt. Untersuchungen ergaben, dass der 83-Jährige beim Versuch seine Kleidung zu löschen starb, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag in einer Aussendung mit. Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.