Forstunfall Zeillern
Stamberg/Thomas Wagner
Stamberg/Thomas Wagner
Chronik

67-Jähriger bei Forstarbeiten verunglückt

Am Samstagnachmittag ist ein 67-jähriger Mann bei Waldarbeiten in Zeillern im Bezirk Amstetten ums Leben gekommen. Erst am Freitag war ebenfalls im Bezirk Amstetten ein Forstarbeiter verletzt worden.

Der 67-Jährige in Zeillern wurde laut Aussendung der niederösterreichischen Polizei unter einem Baum eingeklemmt. Sein 46-jähriger Neffe, der mit ihm zu Werke ging, und ein Nachbar befreiten ihn zwar und führten Reanimationsmaßnahmen durch bis der Notarzt eintraf. Der 67-Jährige erlag aber noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Einsatz Forstunfall Weistrach
FF Weistrach
In Weistrach wurde am Freitag eine Person von einem Baum getroffen
Einsatz Forstunfall Weisstrach
FF Weistrach
Mit dem Hubschrauber wurde die verletzte Person ins Spital geflogen
Forstunfall Zeillern
Stamberg/Thomas Wagner
Der 67-jährige Mann in Zeillern überlebte den Forstunfall nicht, er verstarb noch an der Unfallstelle

Am Freitagvormittag war es wenige Kilometer weiter in Weistrach (Bezirk Amstetten) ebenfalls zu einem Forstunfall gekommen. Laut Informationen der Feuerwehr Weistrach wurde in einem schwer zugänglichen Bereich eine Person von einem Baum getroffen. Glücklicherweise war die Person nicht eingeklemmt, der Verletzte wurde erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital transportiert.