Chronik

Mann in Rennersdorf erfroren

Wie die Polizei bestätigt, ist ein 51-jähriger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Rennersdorf bei Ober-Grafendorf (Bezirk St. Pölten) erfroren. Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

Zu dem Unglück soll es in der Nacht auf Sonntag gekommen sein. Ein Spaziergänger fand den leblosen Mann Sonntagfrüh gegen 08.40 Uhr am Boden liegend. Die Rettungskette wurde sofort in Gang gesetzt, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Mann dürfte laut Angaben der Polizei zu Fuß unterwegs gewesen sein, dabei soll er zu Sturz gekommen und erfroren sein. Fremdverschulden ist laut Polizei auszuschließen.

Auch in Wien und Oberösterreich war es zuletzt zu Todesfällen durch Erfrieren gekommen. In Wien war am Freitag ein Mann nahe des Wohnparks Alterlaa in Wien-Liesing tot aufgefunden, in Oberösterreich war in der Nacht auf Donnerstag eine 78-jährige Pensionistin auf einem Feld gestürzt und erfroren – mehr dazu in wien.ORF.at und ooe.ORF.at.