Chronik

Unterhosen und Schoko: 16-jähriger Räuber in U-Haft

Ein mutmaßlicher Räuber sitzt in Wiener Neustadt in U-Haft. Der 16-Jährige soll am Sonntagabend in einem Zug von Baden Richtung Wien einem Jugendlichen 160 Euro Bargeld, eine Jeans, zwei Unterhosen und eine Tafel Schokolade geraubt haben.

Der 16-Jährige soll am Sonntag zunächst mehreren Jugendlichen am Bahnhof Baden Gewalt angedroht, sie zur Durchsuchung ihrer Jacken bzw. Hosentaschen genötigt und ihnen 40 Euro abgenommen haben. Anschließend fuhr er mit der Bahn davon. Im Rahmen einer Fahndung wurde der Zug angehalten und durchsucht.

Während der Festnahme des Jugendlichen berichtete ein weiteres Opfer von einem Raub. Der 16-Jährige soll ihm 160 Euro Bargeld, eine Jeans, zwei Unterhosen und eine Tafel Schokolade geraubt haben. Die Beute wurde sichergestellt. Der türkische Staatsbürger wurde im Zug festgenommen. Er sei geständig, teilte die Stadtpolizei Baden am Dienstag in einer Aussendung mit.