Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfällen

Zwei Verkehrsunfälle haben Montagnachmittag und Dienstagfrüh zwei Schwerverletzte gefordert. In Pöchlarn (Bezirk Melk) wurde ein Fußgänger von einem Pkw niedergestoßen, in Katzelsdorf (Bezirk Wr. Neustadt) ein Jugendlicher auf einem Mofa von einem Pkw erfasst.

Bei dem Unfall in Pöchlarn war ein 53-Jähriger Dienstagfrüh mit einem Lkw in eine Lieferanteneinfahrt abgebogen und dürfte dabei einen 70 Jahre alten Passanten übersehen haben. Der Fußgänger wurde umgestoßen und ein Bein von einem Vorderreifen überrollt, berichtete die Polizei. Der Lkw-Lenker hielt sofort an, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte wurde dann ins Krankenhaus in Amstetten eingeliefert.

Im Freilandgebiet von Katzelsdorf wollte ein 24-Jähriger am späten Montagnachmittag mit einem Pkw nach links zur S4 abbiegen. Das Auto prallte dabei aus vorerst unbekannter Ursache gegen das Mofa eines entgegenkommenden 17-Jährigen. Der Jugendliche wurde schwer verletzt ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.