Brand in einem Supermarkt in Breitenfurt
Stamberg/N. Kübler
FF Breitenfurt
Chronik

Supermarkt in Flammen: Suche nach Ursache

Nach dem Großbrand in einem Supermarkt in Breitenfurt bei Wien (Bezirk Mödling) in der Nacht auf Mittwoch lief am Nachmittag die Suche nach der Brandursache. Fünf Feuerwehren waren im Einsatz. Erst am späten Nachmittag konnte Brand aus gegeben werden.

Das Dach der Supermarktfiliale wurde am Nachmittag von einer Fachfirma komplett entfernt, um die versteckten Glutnester besser lokalisieren zu können. Die Einsturzgefahr wurde gebannt, das Gebäude von Statikern freigegeben. Somit konnten die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen.

Die FF Breitenfurt war um Mitternacht zum Brandeinsatz im Gewerbegebiet der Marktgemeinde alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Helfer sei die Filiale in Vollbrand gestanden und vom Einsatzleiter sofort die Alarmstufe erhöht worden. Die Flammen seien über zwei Drehleitern und mehrere Rohre im Außen- und teilweise im Innenangriff unter schwerem Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht werden, berichteten die örtlichen Helfer auf Facebook.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand des Supermarkts in Breitenfurt
FF Breitenfurt
Fünf Feuerwehren waren in der Nacht im Einsatz
Brand in einem Supermarkt in Breitenfurt
Stamberg/N. Kübler
Brand in einem Supermarkt in Breitenfurt
Stamberg/N. Kübler
Brand in einem Supermarkt in Breitenfurt
Stamberg/N. Kübler
Brand in einem Supermarkt in Breitenfurt
Stamberg/N. Kübler
Brand in einem Supermarkt in Breitenfurt
Stamberg/N. Kübler

135 Feuerwehrmitglieder im Einsatz

Zusätzlich seien die Freiwilligen Feuerwehren Laab im Walde, Perchtoldsdorf, Kaltenleutgeben und Brunn am Gebirge alarmiert worden. Insgesamt standen in der Nacht 135 Mitglieder der Feuerwehren im Einsatz. Der Brand habe die gesamte Filiale innen und außen und somit auch die gesamte Ware zerstört, hieß es. Die Nachlöscharbeiten würden „noch bis weit in den heutigen Tag andauern“.