Umgestürzter Müllwagen
Stamberg/Wagner T.
Stamberg/Wagner T.
Chronik

Mann von umgestürztem Müllwagen erdrückt

In Neustadtl an der Donau (Bezirk Amstetten) hat sich Mittwochfrüh ein tragischer Unfall ereignet. Ein Müllwagen stürzte über eine Böschung. Ein Mitarbeiter wurde unter dem umgekippten Schwerfahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei waren ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Perg und ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten mit dem Müllwagen auf einer schmalen, steilen und schneebedeckten Straße unterwegs. Die beiden Mitarbeiter waren gerade mit Müllentsorgungsarbeiten beschäftigt, als sich der tragische Unfall ereignete.

Als der 50-jährige Mitarbeiter die Müllpresse betätigte, dürfte der Lkw nach hinten gerutscht, von der Straße abgekommen und umgekippt sein. Dabei dürfte der Mann unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden sein, hieß es von der Landespolizeidirektion.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Umgestürzter Müllwagen
Stamberg/Wagner T.
Das Schwerfahrzeug rutschte auf der schneebeckten, steilen Straße ab
Umgestürzter Müllwagen
Stamberg/Wagner T.
Der Mann wurde unter dem Lkw eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen
Umgestürzter Müllwagen
Stamberg/Wagner T.
Umgestürzter Müllwagen
Stamberg/Wagner T.
Umgestürzter Müllwagen
Stamberg/Wagner T.
Umgestürzter Müllwagen
Stamberg/Wagner T.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Mann zwar mit Hilfe eines Hebekissens befreien, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen, hieß es von der Polizei. Der 35-Jährige konnte noch rechtzeitig die Fahrerkabine verlassen und blieb unverletzt. Er muss psychologisch betreut werden.