Brand Mehrparteienhaus Zell Waidhofen Ybbs
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten
Chronik

Großbrand in Mehrparteienhaus in Zell

Zu einem Großeinsatz im Stadtteil Zell in Waidhofen an der Ybbs musste am Donnerstagabend die Feuerwehr ausrücken. Im Obergeschoß eines Mehrparteienhauses brannte es. Mehr als 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Die Zufahrt zum Haus sowie die Lage vor Ort erwiesen sich laut Aussendung der Feuerwehr als sehr schwierig. „Die enorme Hitzeentwicklung war für die Einsatzkräfte eine große Herausforderung“, sagte Klaus Stebal vom Landesfeuerwehrkommando gegenüber noe.ORF.at. Sechs Feuerwehren mit 122 Mitgliedern bekämpften das Feuer. Das Löschwasser wurde der Ybbs entnommen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brand Mehrparteienhaus Zell Waidhofen Ybbs
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten
Sechs Feuerwehren mit 122 Mitgliedern bekämpften das Feuer
Brand Mehrparteienhaus Zell Waidhofen Ybbs
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten
„Die enorme Hitzeentwicklung war für die Einsatzkräfte eine große Herausforderung“, sagte Feuerwehrsprecher Klaus Stebal
Brand Mehrparteienhaus Zell Waidhofen Ybbs
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten
Das Löschwasser wurde der Ybbs entnommen
Brand Mehrparteienhaus Zell Waidhofen Ybbs
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten
Gegen 21.00 Uhr konnte „Brand Aus“ gegeben werden

„Durch das rasche Eingreifen konnten fünf Personen gerettet werden“, so Stebal. Niemand wurde bei dem Brand verletzt. Auch mehrere Haustiere konnten in Sicherheit gebracht werden. Allerdings wurde das Haus im Inneren durch den Brand schwer beschädigt. Gegen 21.00 Uhr konnte „Brand Aus“ gegeben werden.