Chronik

Skifahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Im Skigebiet der Gemeindealpe (Bezirk Lilienfeld) ist eine Skifahrerin am Samstagvormittag von der Piste abgekommen und in einen Baum gekracht. Die 57-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Die Skifahrerin stürzte kurz nach 9.00 Uhr in der Früh auf der „Gipfelhang-Abfahrt“ und kollidierte daraufhin mit einem Baum neben der Piste. Ersthelfende setzten die Rettungskette sofort in Gang und führten Reanimationsmaßnahmen durch.

Die Hilfe durch sieben Bergretterinnen und -retter blieb jedoch erfolglos. „Leider waren die Verletzungen durch den Aufprall so massiv, dass der zuständige Notarzt nur noch den Tod der Dame feststellen konnte. Danke an alle Einsatzkräfte! Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden der Familie und den Hinterbliebenen der Frau", zeigt sich der stv. Landesleiter der Bergrettung NÖ, Karl Weber, betroffen.

Auch die Alpinpolizei war zur Ermittlung der Unfallursache vor Ort. Wie es zu dem tödlichen Unfall der 57-Jährigen gekommen ist, sei noch nicht geklärt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.