Cannabiskraut
LPD NÖ
LPD NÖ
Chronik

Cannabis-Plantage: Duo festgenommen

Im Bezirk Melk hat die Polizei ein Duo ausgeforscht, das eine Cannabis-Indooranlage betrieben haben soll. Die beiden Beschuldigten wurden nach Polizeiangaben vom Montag in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Die beiden Männer im Alter von 31 und 36 Jahren seien nach Angaben der Ermittler geständig gewesen, Cannabiskraut erzeugt und besessen zu haben. Laut Information der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Montag wurde das beschuldigte Duo in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Zudem wurden ein Abnehmer aus derselben Region sowie ein möglicher Lieferant von Equipment aus dem Bezirk Gmünd der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Bei einer bereits im November 2023 vorgenommenen Hausdurchsuchung wegen des Verdachts der Suchtmittelerzeugung war neben der Indooranlage auch Cannabiskraut im Ausmaß von 3.158 Gramm mit einem Straßenverkaufswert von etwa 32.000 Euro sichergestellt worden. Beamte fanden außerdem 0,7 Gramm Methamphetamin und 0,2 Gramm Heroin. Das Cannabiskraut sollen die beiden Männer seit 2022 angebaut haben.