Warnschild Geisterfahrer auf Autobahnzufahrt
ORF
ORF
Chronik

25 km als Geisterfahrer: Lkw stoppt Alkolenker

Ein 23-Jähriger war in der Nacht auf Freitag mit 2,6 Promille und in der falschen Richtung auf der Schnellstraße S33 unterwegs. Ein Sattelzug stoppte den betrunkenen Geisterfahrer nach über 25 Kilometern.

Der 23-Jährige war gegen 1.00 Uhr im Bereich des Knotens Krems Süd falsch auf die S33 aufgefahren. Trotzdem setzte der Lenker aus dem Bezirk Krems seine Fahrt unbeirrt Richtung St. Pölten fort. Erst ein 38-jähriger Lkw-Chauffeur konnte den Mann zum Anhalten bewegen, indem er ihn mit seinem Lkw deutlich auf die Geisterfahrt aufmerksam machte.

Laut Polizei hatte der 23-Jährige mehr als 2,6 Promille im Blut. Dem Niederösterreicher wurde der Führerschein abgenommen, Anzeigen an die Staatsanwaltschaft St. Pölten und die zuständige Bezirkshauptmannschaft werden folgen.