Chronik

Traktor gegen Auto: Sechsjährige verletzt

In Zwettl ist am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Dabei kollidierte ein Traktor mit einem Auto. Im Wagen saßen ein 59-jähriger Mann und ein sechsjähriges Mädchen. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt.

Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Traktor gegen 16.30 Uhr auf einem Güterweg und fuhr in eine Kreuzung ein. Dabei dürfte er ein von rechts kommendes Auto übersehen haben. Dadurch kam es zur Kollision zwischen Traktor und Pkw.

Im Wagen saßen ein 59-jähriger Mann und ein sechsjähriges Mädchen. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, berichtete die Landespolizeidirektion am Dienstag. Der 59-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Die Sechsjährige wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.