Chronik

Kinderschädel in Neuhofen an der Ybbs gefunden

In Neuhofen an der Ybbs (Bezirk Amstetten) ist am Dienstag auf einem Waldboden ein Skelettteil entdeckt worden. Es dürfte sich um einen Kinderschädel handeln, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich einen Onlinebericht der „NÖN“.

Der Schädel könne bis zu 200 Jahre alt sein, heißt es. Eine von der Staatsanwaltschaft St. Pölten angeordnete Obduktion soll Klarheit bringen. Weitere Skelettteile wurden indes nicht gefunden. Entdeckt worden war der Kopf laut Polizei auf einem Waldboden in der Nähe eines Bachbettes.

Der Kinderschädel könnte vergraben gewesen und durch Erosion wieder ans Tageslicht gekommen sein, berichteten die „Niederösterreichischen Nachrichten“. Mit der Obduktion betraut wurde das Gerichtsmedizinische Institut Salzburg.