Zugunfall
Bezirksfeuerwehrkommando Baden
Bezirksfeuerwehrkommando Baden
Chronik

Traiskirchen: Lkw kollidierte mit Aspangbahn

Ein Sattelzug ist am Donnerstagnachmittag in Traiskirchen (Bezirk Baden) mit der Aspangbahn zusammengestoßen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Auf der Bahnstrecke kam es vorübergehend zu einer Sperre.

Zur Kollision kam es laut Polizei gegen 15.00 Uhr. Dabei sprang das vordere Drehgestell des Zuges laut den ÖBB aus den Schienen heraus, der Zug musste abgeschleppt werden. Der mit Fahrzeugteilen beladene Lkw wurde in den Straßengraben geschleudert, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Zugunfall
Bezirksfeuerwehrkommando Baden
Ein Sattelzug kollidierte am Donnerstag in Traiskirchen mit der Aspangbahn
Zugunfall
Bezirksfeuerwehrkommando Baden
Zwischen Felixdorf Bahnhof und Traiskirchen Aspangbahn Bahnhof wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet
Zugunfall
Bezirksfeuerwehrkommando Baden
Der mit Fahrzeugteilen beladene Lkw wurde in den Straßengraben geschleudert
Zugunfall
Bezirksfeuerwehrkommando Baden
Zwei Personen wurden zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht
Zugunfall
Bezirksfeuerwehrkommando Baden
Alle Insassen konnten selbstständig aussteigen

Vorrübergehende Sperre auf Bahnstrecke

Der Unfall soll sich an der Eisenbahnkreuzung der Aspangbahn mit der Trumauerstraße ereignet haben, diese ist mit einem Lichtzeichen gesichert. Auf der Bahnstrecke kam es vorübergehend zu einer Sperre. Zwischen Felixdorf Bahnhof und Traiskirchen Aspangbahn Bahnhof wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, informierten die ÖBB. Fahrgäste mussten bis zu 30 Minuten mehr Reisezeit einplanen.