tödlicher Unfall Budapester Straße
AFKDO Bruck/Leitha
AFKDO Bruck/Leitha
Chronik

Tödlicher Unfall: Baum stürzte auf Auto

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Freitag in Trautmannsdorf (Bezirk Bruck an der Leitha) gekommen. Ein Lenker fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum, der durch die Wucht auf den Wagen stürzte. Der 22-jährige Wiener verstarb noch an der Unfallstelle.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich „ein Trümmerfeld“, schilderte die Feuerwehr in einer Aussendung am Freitagabend. Dieser zufolge soll der 22-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Budapester Straße LB10 unterwegs gewesen sein. Er prallte gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls umstürzte. „Das Unfallfahrzeug wurde hierbei so stark deformiert, dass Fahrzeugteile sowie der Motorblock herausgerissen wurden“, so die Feuerwehr weiter.

Fotostrecke mit 3 Bildern

tödlicher Unfall Budapester Straße
AFKDO Bruck/Leitha
Der Baum stürzte durch die Wucht des Aufpralls um
tödlicher Unfall Budapester Straße
AFKDO Bruck/Leitha
Den Einsatzkräften bot sich beim Eintreffen ein „Trümmerfeld“
tödlicher Unfall Budapester Straße
AFKDO Bruck/Leitha
Trotz der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 9 verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle

Das Auto kam schließlich einige Meter weiter im Acker zum Stehen. Für den Wiener kam allerdings jede Hilfe zu spät, er verstarb laut Feuerwehr noch an der Unfallstelle. Die genaue Unfallsursache wird nun von der Polizei ermittelt. Aufgrund des Unfalls war die Straße für mehrere Stunden gesperrt.