Brand Discothek Altlichtenwarth
FF Altlichtenwarth
FF Altlichtenwarth
Chronik

Brand in Disco im Bezirk Mistelbach

In einer Discothek in Altlichtenwarth (Bezirk Mistelbach) ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. 64 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren kämpften rund zwei Stunden gegen den Brand. Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein.

Gegen 16.15 Uhr seien die Feuerwehren Altlichtenwarth, Ginzersdorf, Hausbrunn, Reintal, Bernhardsthal, Rabensburg und Großkrut (alle Bezirk Mistelbach) zu dem Brand alarmiert worden, berichtete die Feuerwehr Altlichenwarth auf ihrer Internetseite. Als die Helferinnen und Helfer bei der Discothek eingetroffen sind, sei bereits eine „deutliche Rauchentwicklung bei der Eingangstür“ zu erkennen gewesen, hieß es.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand Discothek Altlichtenwarth
FF Altlichtenwarth
Die Einsatzkräfte wurden gegen 16.15 Uhr alarmiert
Brand Discothek Altlichtenwarth
FF Altlichtenwarth
64 Feuerwehrleute standen im Einsatz
Brand Discothek Altlichtenwarth
FF Altlichtenwarth
Beim Eintreffen war bereits eine Rauchsäule bei der Eingangstür erkennbar
Brand Discothek Altlichtenwarth
FF Altlichtenwarth
Nach zwei Stunden konnte der Brand gelöscht werden
Brand Discothek Altlichtenwarth
FF Altlichtenwarth
Verletzt wurde niemand. Das Lokal war zum Brandzeitpunkt geschlossen.

Insgesamt 64 Feuerwehrmitglieder rückten mit zehn Einsatzfahrzeugen aus, ebenso zwei Rettungswägen und drei Polizeiautos. Um die Flammen zu bekämpfen, begaben sich zehn Atemschutztrupps ins Innere der Discothek. Nach rund zwei Stunden konnte schließlich „Brand aus“ gegeben werden. Verletzt wurde niemand, weil das Lokal zum Zeitpunkt des Brandes geschlossen war.