neue künstlerische Leitung
Marktgemeinde Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Kultur

Atzenbrugger Schubertiaden unter neuer Leitung

Das Schubertschloss Atzenbrugg (Bezirk Tulln) wird derzeit noch saniert. Sowohl außen als auch innen stehen Veränderungen an. Einen Neustart gibt es zudem bei den Schubertiaden. Kammersängerin Ildikó Raimondi wird die künstlerische Leitung übernehmen.

Außen und innen erstrahlt Schloss Atzenbrugg bereits jetzt in neuem Glanz. Doch noch steht noch die Errichtung des neu konzeptionierten Museums an. So soll auch die Gedenkstätte für Franz Schubert inhaltlich modernisiert und erneut werden, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

neue künstlerische Leitung
Michael Poehn
Für die künstlerische Leitung konnte Kammersängerin Ildikó Raimondi gewonnen werden

Alles neu heißt es aber auch bei den Schubertiaden, wo nun Ildikó Raimondi die künstlerische Leitung übernehmen wird. Bei der Eröffnung des neuen Museums samt neu gestaltetem Schlosspark am 15. und 16. Juni soll die Kammersängerin offiziell vorgestellt werden. Für Raimondi sei es „eine große Freude und Ehre“ die künstlerische Leitung zu übernehmen, wie es schon jetzt in einer Aussendung der Marktgemeinde heißt.