Brand einer Lagerhalle eines Getränke-Großhändlers
Feuerwehr Hollabrunn
Feuerwehr Hollabrunn
Chronik

Hollabrunn: Großbrand zerstörte Lagerhalle

Fast 100 Feuerwehrleute waren in der Nacht auf Donnerstag beim Brand einer Lagerhalle in Hollabrunn im Einsatz. Die Halle wurde komplett zerstört, laut Feuerwehr waren dort vor allem Getränke eines Großhändlers gelagert. Verletzt wurde niemand.

Sieben Feuerwehren mit 91 Mitgliedern sind in der Nacht auf Donnerstag bei dem Brand einer Halle in Hollabrunn im Einsatz gestanden. Drei an der Außenmauer des Gebäudes abgestellte Fahrzeuge wurden nach Angaben der Helfer gerettet. Die Halle wurde durch die Flammen zerstört. Während der Löscharbeiten brachen zweimal große Teile des Dachstuhls herab.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten bereits meterhohe Flammen aus dem Gebäude geschlagen, berichtete die Feuerwehr Hollabrunn. Der umfassende Löscheinsatz erfolgte von allen Seiten. Auch eine Drehleiter und ein Wasserwerfer sowie zur Lagebeurteilung eine Drohne waren im Einsatz.

Drohnenaufnahmen der Feuerwehr Hollabrunn zeigen, wie die Flammen durch das Dach schlagen

Zudem drangen mehrere Atemschutztrupps in die Halle ein, berichtet die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt, eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.