Chronik

69-Jähriger bei Forstarbeiten getötet

Bei Forstarbeiten in der Region Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) ist am Freitagnachmittag ein 69-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er wurde von einem Baum getroffen und in ein Bachbett geschleudert. Der Mann starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Der 69-Jährige schnitt am Freitag gegen 15.00 Uhr auf seinem eigenen Grundstück im Bezirk Neunkirchen gemeinsam mit seinem Sohn Bäume mit Schneebruch aus. Dabei sei ein Baum in der Mitte auseinandergebrochen und habe den Mann in das angrenzende Bachbett geschleudert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag.

Der Sohn verständigte die Rettung und leistete Erste Hilfe. Der 69-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Dort starb er an seinen schweren Verletzungen.