Rauferei Sperrmüllsammler
Hannes Winkler
Hannes Winkler
Chronik

Festnahmen nach Rauferei unter Sperrmüllsammlern

Eine Rauferei unter Sperrmüllsammlern hat am Samstagvormittag in der Robert Stolz-Siedlung in Wiener Neustadt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Dabei soll eine Frau verletzt worden sein. Zwei Personen wurden festgenommen.

Kurz vor 11.00 Uhr soll die Rauferei in der Robert Stolz-Siedlung begonnen haben. Ein Anwohner soll daraufhin bei der Polizei Alarm ausgelöst haben. Bei der Rauferei dürften mehrere Sperrmüllsammler teilweise mit Holzbrettern aufeinander losgegangen sein. Dabei sei eine Frau verletzt worden, sie dürfte einen Schlag mit einem Holzbrett erlitten haben.

Die Polizei konnte den Streit schnell schlichten, zwei Personen wurden festgenommen. Warum es zum Streit gekommen war, dazu konnten ein Sprecher der Landespolizeidirektion am Nachmittag noch nichts sagen. Insgesamt sieben Polizeistreifen sowie die Rettung waren bei dem Vorfall im Einsatz.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Rauferei Sperrmüllsammler
Hannes Winkler
Zwei Personen wurden bei dem Vorfall festgenommen
Rauferei Sperrmüllsammler
Hannes Winkler
Bei der Rauferei dürfte auch ein Auto beschädigt worden sein

Auto mit ungarischem Kennzeichen beschädigt

Bei den Sperrmüllsammlern dürfte es sich laut Aussagen eines Anrainers gegenüber noe.ORF.at teilweise um Personen aus Ungarn handeln. Bei dem Vorfall soll auch ein Auto mit ungarischem Kennzeichen beschädigt worden sein. Im Zuge der Auseinandersetzung dürfte die Heckscheibe eingeschlagen worden sein.