Chronik

96-jährige Vermisste bei Suchaktion gefunden

Eine Suche nach einer abgängigen Badenerin ist am Samstag erfolgreich verlaufen. Die demente 96-Jährige hatte vermutlich in der Nacht das Haus unbemerkt verlassen. Bei einem Sturz zog sich die Frau aber Blessuren zu.

Mithilfe einer Wärmebildkamera wurde die Pensionistin im Zuge einer Suchaktion nach kurzer Zeit auf einem Nachbargrundstück entdeckt. Die Frau offenbar durch ein geöffnetes Gartentor auf das unbewohnte Grundstück gelangt. Die unterkühlte und leicht verletzte Frau wurde im Landesklinikum Baden stationär aufgenommen, berichtete die Stadtpolizei in einer Aussendung.

Eine 24-Stunden-Betreuerin hatte in den Morgenstunden die Familie der Frau informiert, die daraufhin die Exekutive verständigte. Bei der folgenden Suchaktion standen die Polizei, darunter ein Diensthunde- und zwei Drohnenführer, sowie die Feuerwehr im Einsatz. Bei einem Sturz hatte sich die Frau Blessuren zugezogen.