Chronik

Frau nach Messerattacke auf Mann verhaftet

Eine 35-Jährige soll in St. Pölten mit einem Messer auf einen 42 Jahre alten Mann eingestochen haben. Laut aktuellem Ermittlungsstand dürfte sich die Tat auf offener Straße zugetragen haben. Das Opfer befindet sich im Spital.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend in St. Pölten. Die 35-Jährige soll mit einem Messer auf den 42-Jährigen losgegangen und auf ihn eingestochen haben. Das Opfer erlitt Verletzungen im Bauchbereich und wurde in einem Krankenhaus operiert. Der Mann befinde sich nicht in Lebensgefahr.

Wie Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage gegenüber noe.ORF.at bestätigte, dürfte die Verdächtige während der Tat alkoholisiert gewesen sein. Die 35-Jährige wurde festgenommen und soll noch im Laufe des Montags befragt werden.

Nähere Details nannte Schwaigerlehner mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht. Laut aktuellem Ermittlungsstand düfte sich die Attacke allerdings auf offener Straße zugetragen haben.