Drogen Sicherstellung Bezirk Neunkirchen
LPD NÖ/PI Neunkirchen
LPD NÖ/PI Neunkirchen
Chronik

Drogendealer-Trio festgenommen

Über mehrere Monate hinweg soll ein Trio aus dem Bezirk Neunkirchen Drogen verkauft haben. Die Männer im Alter von 32 bis 36 Jahren wurden nach Polizeiangaben vom Montag festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Gedealt haben soll das Trio von März bis Mitte November vergangenen Jahres. Bei Hausdurchsuchungen wurden am 15. November und am 6. Dezember 2023 Heroin, Kokain, Amphetamin, Methamphetamin, Cannabiskraut und LSD sowie suchtmittelhaltige Medikamente entdeckt. Die Suchtmittel hatten laut Polizei einen Straßenverkaufswert von 80.000 Euro.

Gefunden und sichergestellt wurden zudem diverse einschlägige Utensilien, ein hoher vierstelliger Bargeldbetrag, 30 gefälschte Banknoten und ein Fake-Kennzeichen. Während des Einsatzes am 15. November soll ein 33-jähriger Beschuldigter mit einem Pkw auf einen der Beamten zugefahren sein, um der Festnahme zu entgehen. Der Polizist wurde vom Auto gestreift und verletzt, der Geflüchtete rasch gestellt.

Drogen Sicherstellung Bezirk Neunkirchen
LPD NÖ/PI Neunkirchen
Die Suchtmittel haben laut Polizei einen Straßenverkaufswert von 80.000 Euro

In Gewahrsam genommen wurden schließlich auch die Komplizen im Alter von 32 und 36 Jahren. Einer der Männer war zum Suchtgifthandel teilgeständig, die übrigen bestritten die Vorwürfe. Ebenfalls ausgeforscht und der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt wurden neun Abnehmer.