Chronik

Traiskirchen: Messerattacke in Asylquartier

Im Asylquartier in Traiskirchen (Bezirk Baden) ist ein 22-jähriger Marokkaner mit einem Messer auf einen 24-jährigen Libyer losgegangen. Wie am Dienstagabend bekannt wurde, wurde gegen den 22-Jährigen die Untersuchungshaft beantragt.

Zur Messerattacke kam es laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Montagabend in der Erstaufnahmestelle Ost in Traiskirchen. Bekannt wurde der Vorfall am Dienstag. Während einer verbalen Auseinandersetzung soll der 22-Jährige ein Messer gezückt und auf den 24-Jährigen eingestochen haben. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Verletzte wurde notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei. Der Verdächtige floh, wurde aber nach kurzer Zeit in der Nähe des Bahnhofes in Traiskirchen festgenommen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen.

22-Jähriger nicht geständig

Der 22-Jährige zeigte sich bei Befragungen am Dienstag nicht geständig, er befindet sich in der Justizanstalt. Die Untersuchungshaft wurde beantragt, wie die Landespolizeidirektion gegenüber noe.ORF.at sagte.