Chronik

Lenker fuhr Zwölfjährige an und flüchtete

Eine zwölfjährige Radfahrerin ist Donnerstagfrüh in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) von einem Auto erfasst worden. Nach dem Unfall ist der Lenker geflüchtet, die Polizei sucht nach ihm und nach Zeugen.

Ereignet hatte sich der Unfall laut Polizei am Donnerstag gegen 7.15 Uhr während eines Überholmanövers. Der Wagen kollidierte mit der zwölfjährigen Radfahrerin, das Kind stürzte. Anstatt anzuhalten und zu helfen, fuhr der Lenker weiter. Das leichtverletzte Mädchen wurde in das Landesklinikum Scheibbs gebracht.

Beim Wagen handelt es sich laut Polizeiangaben vermutlich um einen grauen Mini-Van mit einem Kennzeichen des Bezirks Scheibbs. Der Lenker soll nach dem Unfall in Richtung B25 weitergefahren sein. Zeugen des Vorfalls und der Lenker wurden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Purgstall (Tel.: 059133-3155) zu melden.