Unfall Haushaltsgeräte A4
APA/FF SCHWECHAT
APA/FF SCHWECHAT
Chronik

Auto verliert Haushaltsgeräte auf A4

Ein Pkw-Gespann hat in der Nacht auf Samstag unter anderem eine Waschmaschine, einen Elektroherd und eine Tiefkühltruhe auf der Auffahrt zur Ostautobahn (A4) bei Schwechat verloren. Die Feuerwehr konnte die Geräte bergen.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag auf der Auffahrtsrampe zur Ostautobahn. Ein Pkw mit Anhänger wollte von der Wiener Außenring Schnellstraße S1 kommend auf die A4 auffahren, dabei verlor das Gespann einen Teil seiner Ladung.

Mehrere große Haushaltsgeräte wurden der Feuerwehr zufolge quer über die Autobahn verstreut. Das Ladegut wurde mitsamt Pkw und Anhänger geborgen und gesichert abgestellt. Die Auffahrt zur A4 war kurzzeitig gesperrt.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, bei dem Auto und Anhänger beschädigt wurden, war laut Feuerwehr zunächst unklar. Nach dem Abtransport des Ladeguts wurde die Rampe wieder für den Verkehr freigegeben. Die Sperre dauerte nach Angaben der Feuerwehr nur wenige Minuten.