Chronik

Mann legte Bahnschwellen und Steine auf Gleise

Ein Mann soll am Samstag in Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) Bahnschwellen und kopfgroße Steine auf die Gleise der Gutensteinerbahn gelegt haben. Anschließend flüchtete er vor der Polizei, wo auch ein Schuss fiel. Schließlich wurde er entdeckt und festgenommen.

Eine Anrainerin beobachtete den Mann dabei, wie er Bahnschwellen und große Steine auf die Gleise legte. Die Frau rief sofort die Polizei an. Als die Beamten zum Tatort kamen, rannte der 41-jährige Rumäne davon. Beim Versuch den Mann aufzuhalten, gab ein Polizist einen Schuss ins Erdreich ab – doch auch das bewegte den 41-Jährigen nicht zum Stehen bleiben.

Kurze Zeit später wurde er schließlich von den Polizisten im Dickicht in der Nähe entdeckt und festgenommen. Es war nicht geständig, teilte die Polizei am Montag per Aussendung mit. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Gegen den 41-Jährigen wird jetzt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Gemeingefährdung ermittelt.