Unfall S1
APA/FF SCHWECHAT
APA/FF SCHWECHAT
Chronik

Verletzte bei Unfällen auf S1 und A1

Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) und der Westautobahn (A1) wurden am Freitagabend insgesamt fünf Personen verletzt. Die A1 war bei Haag (Bezirk Amstetten) in der Nacht auf Samstag kurzzeitig gesperrt.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte am Freitagabend ein Pkw mit Anhänger, an dem ein weiteres Fahrzeug befestigt war, mit einem Auto auf der A1 bei Haag. Eine Person wurde dabei verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Laut Feuerwehr war die A1 während des Einsatzes komplett gesperrt.

Auch auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) bei Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, rammte ein Verkehrsschild und kam schließlich an einem Aufpralldämpfer zum Stehen. Die vier Insassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Der Rettungsdienst stellte bei ihnen leichte Verletzungen fest, berichtete die Feuerwehr Schwechat am Samstag.