Unfall Leopoldsdorf Tod
Helmut Stamberg
Helmut Stamberg
Chronik

Ein Toter und drei Verletzte nach Autounfall

Ein 20-jähriger Pkw-Insasse ist am Sonntag nach einem Unfall in Klausen-Leopoldsdorf (Bezirk Baden) gestorben, drei Menschen wurden verletzt. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Das Auto war für den Verkehr nicht zugelassen.

Das Auto kam spätabends in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume im Wald neben der Fahrbahn. Zwei Insassen wurden dabei im Wagen eingeklemmt, sie mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 22-jährige Lenker konnte nach dem Unfall das Auto verlassen und einen zufällig vorbeikommenden Streifenwagen anhalten.

Einer der Mitfahrenden wurde an der Unfallstelle reanimiert und ins Universitätsklinikum nach St. Pölten gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag, berichtete das Innenministerium am Montag. Ein weiterer Insasse erlitt schwere Blessuren, er wurde ins AKH Wien transportiert und wird dort laut Polizei „intensivmedizinisch betreut“.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall Leopoldsdorf Tod
Helmut Stamberg
Das Auto kam von der Fahrbahn ab und blieb im Wald hängen
Unfall Leopoldsdorf Tod
Helmut Stamberg
Die Feuerwehr musste zwei Insassen retten
Unfall Leopoldsdorf Tod
Helmut Stamberg
Der Lenker dürfte einem Reh ausgewichen und von der Straße abgekommen sein
Unfall Leopoldsdorf Tod
Helmut Stamberg

Reh ausgewichen

Die beiden 22-Jährigen wurden mit Verletzungen in die Landeskliniken Tulln bzw. Baden gebracht. Laut dem 22-jährigen Lenker aus Wien sei er einem Reh ausgewichen, daraufhin sei er von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw war laut Polizei nicht zum Verkehr zugelassen und mit Kennzeichen eines anderen Autos unterwegs gewesen. „Weitere Erhebungen sind noch erforderlich“, teilte die Exekutive gegenüber noe.ORF.at mit. Ein Alkotest attestierte dem Fahrzeuglenker einen Wert von 0,0 Promille.