Einsatzkräfte am Unfallort
Thomas Lenger
Thomas Lenger
Chronik

Pkw gegen Zug: Drei Verletzte nach Unfall

Am Dienstagabend ist in Traiskirchen (Bezirk Baden) ein Pkw von einer Garnitur der Badner Bahn erfasst worden. Zwei der drei Fahrzeuginsassen konnten sich selbst befreien, eine Person wurde eingeklemmt, alle drei wurden verletzt. Die Bahngäste blieben unverletzt.

Wieso es zu dem Unfall an dem unbeschrankten und mit einem Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang kam, das ermittelt jetzt die Polizei. Kurz nach 19.00 Uhr wurde das Fahrzeug von dem Zug erfasst. Der Lenker und der Beifahrer des Autos wurden verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Wrack befreien. Eine dritte Person musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen und mit dem Notarzthubschrauber in ein Spital gebracht werden.

Fahrgäste der Bahn wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Feuerwehren Wienersdorf und Traiskirchen waren im Einsatz und mussten den Unfallwagen mit Hilfe eines Krans bergen. Die Bahnstrecke war für mehrere Stunden unterbrochen, es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Einsatzkräfte am Unfallort
Thomas Lenger
Die Unfallursache wird jetzt von der Polizei ermittelt
Einsatzkräfte am Unfallort
Thomas Lenger
Einsatzkräfte am Unfallort
Thomas Lenger
Einsatzkräfte am Unfallort
Thomas Lenger

Todesopfer bei Zusammenprall vor zwei Jahren

Bereits im März 2022 kam es zu einem ähnlichen Unfall entlang der Badner Bahn in Traiskirchen: Damals wurde ein mit vier Personen besetzter Pkw an einem Bahnübergang erfasst. Ein Autoinsasse wurde dabei getötet, drei weitere schwer verletzt – mehr dazu in Zug erfasst Pkw: Todesopfer und Verletzte (noe.ORF.at; 16.3.22).