Chronik

56-Jähriger brach nach Unfall zusammen und starb

Ein 56-jähriger Autofahrer ist Donnerstagabend nach einer Kollision mit einem anderen Wagen auf der B17 in Neunkirchen gestorben. Er stieg zunächst unverletzt aus seinem Auto aus, brach dann zusammen und verstarb.

Der Mann aus dem Bezirk Mödling dürfte an einer Kreuzung das Rotlicht übersehen haben. Sein Geländewagen prallte daraufhin gegen die rechte Seite eines entgegenkommenden Wagens, der gerade links abbog. Der 56-Jährige und die Beifahrerin – seine 23-jährige Tochter – stiegen laut Polizei selbstständig aus und gaben an, unverletzt zu sein.

Dann brach der Mann plötzlich zusammen. Trotz notärztlicher Versorgung starb er noch am Unfallort, teilte die Landespolizeidirektion mit. Der 21-jährige Lenker des anderen Autos stammt aus dem Bezirk Neunkirchen.