Felssturz
Stamberg/Fohringer
Stamberg/Fohringer
Chronik

Riesige Felsbrocken stürzten auf Landesstraße

Bei Schönbühel-Aggsbach (Bezirk Melk) sind am Montagnachmittag riesige, eineinhalb Meter große Felsbrocken auf die Landesstraße gestürzt. Verletzt worden ist niemand. Ein Geologe besichtigte die Stelle.

Diese Szenen haben Autofahrerinnen und Autofahrern, die am Montagnachmittag entlang des südlichen Donauufers unterwegs waren, wohl einen großen Schrecken eingejagt: Zwei etwa eineinhalb Meter große sowie mehrere kleinere Felsbrocken fielen im Raum Schönbühel-Aggsbach auf die B33.

Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr war gemeinsam mit der Straßenmeisterei mit der Beseitigung der Felsbrocken befasst. Zudem flog die Feuerwehr das Gebiet mit einer Drohne ab und lose Felsbrocken wurden entfernt. In den Abendstunden war die Straßenmeisterei damit beschäftigt, zur Absicherung Betonleitwände aufzustellen.

Die Straße war laut Polizei am Abend wieder gereinigt und ohne Einschränkungen für den Verkehr freigegeben. Auch ein Geologe war vor Ort, um die Stelle zu besichtigen und zu prüfen, ob weitere Maßnahmen notwendig sind.