Unfall nahe Windigsteig
FF Windigsteig
FF Windigsteig
Chronik

Bub und Mann nach Unfall ins Spital geflogen

Bei einem Verkehrsunfall im Raum Waidhofen an der Thaya im Waldviertel sind am Mittwoch ein zwölfjähriger Bub und ein 44 -jähriger Mann verletzt worden. Beide mussten mit dem Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum nach Krems gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich laut Feuerwehr gegen 15.30 Uhr. Der Fahrzeuglenker, ein 44-jähriger Mann, war gerade von Schwarzenau (Bezirk Zwettl) in Richtung Markl in der Gemeinde Windigsteig (Bezirk Waidhofen an der Thaya) unterwegs, als das Auto von der Fahrbahn abkam, den Straßengraben entlang schlitterte, gegen ein Hindernis prallte und auf die Fahrbahn zurück geschleudert wurde.

Der Bub konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen, der Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden. Das Kind und der Mann wurden mit dem Christophorus 2 ins Spital nach Krems gebracht. Die Feuerwehr musste anschließend die Fahrbahn reinigen. Nach eineinhalb Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Unfall nahe Windigsteig
FF Windigsteig
Die Einsatzkräfte mussten den 44-Jährigen aus dem Auto befreien

Westautobahn: Sattelzug fährt auf Pkw auf

Auch auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten kam es am späten Mittwochabend zu einem Unfall. Ein Sattelzug fuhr dabei auf einen Pkw auf. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt, der Lenker darin eingeklemmt. Nachkommende Autofahrer alarmierten die Einsatzkräfte, die den Fahrer aus dem Auto befreien konnten. Auch ein Pkw auf der gegenüberliegenden Fahrbahn wurde aufgrund herumliegender Karosserieteile beschädigt.