Zwei Autos stürzen aus Parkhaus Landesklinikums Baden
Thomas Lenger
Thomas Lenger
Chronik

Zwei Autos stürzten aus Parkhaus in Baden

Donnerstagmittag ist es im Parkhaus des Landesklinikums Baden zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein 73-jähriger Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach die Absperrung und stürzte aus dem ersten Obergeschoß. Dabei riss er ein weiteres Auto mit.

Wegen eines medizinischen Notfalls soll der ältere Mann die Kontrolle über sein Auto verloren haben. „Ein 73-Jähriger war bei der Ausfahrt dieses Parkhauses und dürfte dort durch einen epileptischen Anfall das Gaspedal durchgetreten haben“, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber noe.ORF.at. Dadurch stieß er ein Fahrzeug vom ersten Stock in die Tiefe. Er selbst stürzte dann ebenso mit dem Fahrzeug hinunter. „Er ist dabei Gott sei Dank nur leicht verletzt worden“, so Baumschlager.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Zwei Autos stürzen aus Parkhaus Landesklinikums Baden
Thomas Lenger
Ein Lenker dürfte zunächst die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben
Zwei Autos stürzen aus Parkhaus Landesklinikums Baden
Thomas Lenger
Der Pkw fiel in die Tiefe, ein geparktes Fahrzeug wurde mitgerissen
Zwei Autos stürzen aus Parkhaus Landesklinikums Baden
Thomas Lenger
Als Hintergrund wird ein medizinischer Notfall vermutet
Zwei Autos stürzen aus Parkhaus Landesklinikums Baden
Thomas Lenger
Der Lenker des Wagens erlitt Verletzungen

Die Feuerwehr musste die beiden abgestürzten Fahrzeuge mit einem Kran bergen. Der Unfalllenker wurde zunächst von einem Notarzt versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Der Besitzer des zweiten Fahrzeuges, der auf dem Rückweg vom Spital sein Auto nicht mehr finden konnte, wurde dann von der Feuerwehr über den Zwischenfall in Kenntnis gesetzt.