Paragleiterabsturz
ÖBRD/Hohe Wand
ÖBRD/Hohe Wand
Chronik

Hohe Wand: Paragleiterpilot abgestürzt

In der Nähe des Hubertushauses auf der Hohen Wand (Bez. Neunkirchen) ist Mittwochnachmittag ein Mann mit seinem Paragleiter abgestürzt. Der Mann wurde nicht verletzt und von der Bergrettung aus seiner Lage befreit.

Der Pilot des Paragleiters war aus unbekannter Ursache abgestürzt und hing in etwa 15 Metern Höhe in einem Baum fest. Die Bergrettung der Ortsstellen Hohe Wand und Grünbach (Bez. Neunkirchen) rückte mit sechs Mann aus.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Paragleiterabsturz
ÖBRD/Hohe Wand
Teile des Gleitschirms im Baum
Paragleiterabsturz
ÖBRD/Hohe Wand
Ein Bergretter stieg gesichert zum Verunfallten hoch

Einer der Bergretter kletterte hinauf in die Baumkrone, um den Piloten zu retten. Gemeinsam wurden sie kontrolliert abgeseilt. Nach einem kurzen medizinischen Check konnte der Paragleiterpilot laut Bergrettung nach Hause fahren. Der Einsatz der Bergrettung dauerte circa drei Stunden. Zur Absturzursache liegen noch keine Informationen vor.