Polizeiauto auf Unfallstelle
Monatsrevue/Thomas Lenger
Monatsrevue/Thomas Lenger
Chronik

Reh gegen Radfahrerin geschleudert

Ein ungewöhnlicher, aber folgenschwerer Wildunfall ist am Donnerstag zwischen Unterwaltersdorf und Mitterndorf (beide Bezirk Baden) passiert. Ein Auto erfasste ein Reh und schleudert es gegen eine Radfahrerin. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

Die 48-jährige Frau war am Abend gemeinsam mit einem weiteren Radfahrer auf der Landesstraße Richtung Unterwaltersdorf unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine Frau aus dem Bezirk Baden mit ihrem Auto entgegenkommend Richtung Mitterndorf, als plötzlich mehrere Rehe die Straße querten.

Ein Tier wurde vom Auto erfasst und gegen die in diesem Moment entgegenkommende Radfahrerin geschleudert. Die 48-Jährige wurde mit voller Wucht vom Reh getroffen und vom Fahrrad gerissen. Sie blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Sanitäterin und Polizei bei Unfallstelle
Monatsrevue/Thomas Lenger
Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Unterwaltersdorf und Mitterndorf
Unfall Reh Unterwaltersdorf Rad Auto
Monatsrevue/T. Lenger
Das Tier wurde vom Auto erfasst und gegen eine Radfahrerin geschleudert
Sanitäterin und Polizist bei Unfallstelle
Monatsrevue/Thomas Lenger
Die Radfahrerin wurde schwer verletzt
Unfall Reh Unterwaltersdorf Rad Auto
Monatsrevue/T. Lenger
Das Reh dürfte nach dem Aufprall sofort tot gewesen sein

Ihr Begleiter und die Pkw-Lenkerin leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Sanitäter des Samariterbundes versorgten die Frau und brachten sie in das Landesklinikum Baden. Das Reh dürfte beim Aufprall sofort tot gewesen sein.