Burg Perchtoldsdorf
Alexander Felten
Alexander Felten
Kultur

Musik und Kabarett in der Burg Perchtoldsdorf

In der Burg Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) startet am Dienstag wieder die Festivalreihe STADT:KULTUR. Im Programm finden sich Größen aus Musik, Kabarett und Literatur – von Konstantin Wecker über Malarina bis hin zu Thomas Stipsits.

Die Reihe startet am Dienstag in ihre 13. Saison, den Auftakt macht dabei der Münchner Musiker Konstantin Wecker mit einem kammermusikalischen Abend. Am Mittwoch steht dann die Kabarettistin Malarina auf der Bühne. Sie wurde schon mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet.

Weiter geht es am Donnerstag mit dem Rechtsmediziner Christian Reiter und dem „Falter“-Chefredakteur und Investigativjournalisten Florian Klenk. Bei ihnen dreht sich alles um die spektakulärsten Fälle der österreichischen Kriminalgeschichte. Als Highlight nennen die Veranstalter auch das Kabarett von Manuel Rubey und Simon Schwarz am Samstag.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Stipsits
Ingo Pertramer
Thomas Stipsits tritt mit seinem Programm „Stinatzer Delikatessen“ auf
Sargnagel
Apollonia Theresa Bitzan
Stefanie Sargnagel liest in Perchtoldsdorf aus ihrem Buch IOWA
Konstantin Wecker
Thomas Karsten
Mit einem kammermusikalischen Abend ist Konstantin Wecker zu Gast in Perchtoldsdorf

Vom Pfeifkonzert bis zur Bestsellerautorin im Herbst

Im Herbst wird die Veranstaltungsreihe in Perchtoldsdorf dann fortgesetzt. Der Startschuss fällt am 3. Oktober mit dem Musiker und Kabarettisten Gunkl. Tags darauf ist Kabarettist Christoph Fritz in der Burg zu Gast. Ihren ersten Auftritt in Perchtoldsdorf gibt am 5. Oktober Social-Media-Star Toxische Pommes.

Am 8. Oktober kommt Andreas Vitasek nach Perchtoldsdorf. Am 9. Oktober steht ein Pfeif-Konzert von Nikolaus Habjan und den Philharmonia Schrammeln am Programm. Weiter geht es mit den Staatskünstlern.

Auch Paul Kraker wird in Perchtoldsdorf auftreten – mit seinem Programm „Die Tagespresse History“. Im November liest die Ingeborg-Bachmann-Publikumspreisträgerin Stefanie Sargnagel gemeinsam mit Christiane Rösinger aus ihrem Buch IOWA. Den Abschluss der Festivalreihe macht am 7. November Thomas Stipsits.