chronik

Drei verletzte Polizisten nach Verfolgungsjagd

Im Zuge einer Verfolgungsjagd in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) sind drei Polizisten leicht verletzt worden. Zuvor hatten zwei Männer bei einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle die Flucht ergriffen. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf wollten – wie zunächst die Kronen Zeitung berichtet – gegen 11.00 Uhr ein Fahrzeug kontrollieren, als die beiden Insassen die Flucht ergriffen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, außerdem errichten Kollegen der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) eine Straßensperre.

Dort fuhr das Fluchtauto gegen ein abgestelltes Polizeiauto, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Ein weiterer Beamter, der die Verfolgung aufgenommen hatte, musste abrupt abbremsen und wurde dabei ebenfalls leicht verletzt. Die zwei Geflüchteten blieben laut Polizei unversehrt.

Fluchtmotiv ist unklar

Bei der vorläufigen Festnahme fügten sie noch einem dritten Beamten leichte Verletzungen zu. Die Männer werden nun einvernommen. Warum sie geflohen sind, ist laut Polizei noch nicht klar. Offen ist auch noch, ob die Staatsanwaltschaft die Einweisung in eine Justizanstalt anordnet. Zwölf Polizisten waren bei der Verfolgungsjagd im Einsatz.