Chronik

24-Jähriger bei Frontalcrash gestorben

Ein 24-jähriger Familienvater ist am Samstag auf der B7 in Ulrichskirchen-Schleinbach (Bezirk Mistelbach) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Fünf Personen wurden verletzt, darunter auch zwei Kinder im Alter von vier Jahren und elf Monaten.

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg hatte seinen Wagen am Samstag gegen 15.45 Uhr in Richtung Wolkersdorf (ebenfalls Bezirk Mistelbach) gesteuert. Bei ihm im Auto waren seine 23-jährige Lebensgefährtin und die zwei Kinder.

Aus noch unbekannter Ursache prallte das Auto in den entgegenkommenden Pkw eines 46-Jährigen aus Wien-Simmering. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Zusammenpralls in den Straßengraben befördert, berichtete die Landespolizeidirektion in einer Aussendung.

Notarzthubschrauber ÖAMTC Feld
FF Wolkersdorf
Per Notarzthubschrauber wurden die Verletzten in die Spitäler geflogen

Baby nur leicht verletzt

Während der 24-Jährige noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen erlag, wurden die Beifahrerin und das vierjährige Kind mit je einem Notarzthubschrauber in das Wiener AKH bzw. in die Klinik Donaustadt geflogen. Das leicht verletzte Baby wurde per Rettung in das Landesklinikum Mistelbach transportiert.

Ebendort wurde auch der Lenker des zweiten Unfallwagens hingebracht. Die 37 Jahre alte Beifahrerin wurde durch einen weiteren Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum nach St. Pölten geflogen.