Chronik

S1: Kilometerlanger Stau nach Tunnelsperre

Auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) ist Dienstagfrüh der Tunnel Vösendorf nicht passierbar gewesen. Ein Lkw hatte ein Kabel von der Decke gerissen. Es bildete sich kilometerlanger Stau im Frühverkehr.

Laut ORF Verkehrsservice hatte ein Lastwagen im Tunnel Vösendorf 20 Meter Brandmeldekabel von der Decke gerissen. Das Kabel hing von der Decke und musste erst wieder neu montiert werden. Der Tunnel wurde deshalb vorübergehend gesperrt.

Rasch bildete sich ein kilometerlanger Stau, der über die gesamte S1 bis Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) zurückreichte. Autofahrerinnen und Autofahrer mussten mit Verzögerungen von bis zu einer Stunde rechnen. Auch auf der Ausweichstrecke über die Ostautobahn (A4) bildete sich Stau. Verletzt wurde niemand.

Erneute Sperre am Nachmittag

Für den Abschluss der Reparaturarbeiten dürte es am Nachmittag noch einmal ein kurze Tunnelsperre auf der S1 geben, hieß es seitens der ASFINAG.