Großbrand, Berger-Schinken, Feuerwehr
Stamberg/S. Öller
Stamberg/S. Öller
Chronik

Großbrand bei Schinkenproduzent

In Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) haben am Nachmittag zahlreiche Feuerwehren zu einem Großbrand ausrücken müssen. In einer Selchhalle eines Fleisch-, Wurst- und Schinkenproduzenten kam es zu dem Brand, 200 Einsatzkräfte konnten diesen löschen.

Kurz nach 17.00 Uhr konnte die Feuerwehr bekannt geben, dass der Brand unter Kontrolle ist und Schlimmeres verhindert werden konnte. Die Feuerwehr rückte nach der Alarmierung mit einem Großaufgebot aus: mehr als 50 Fahrzeuge, darunter Autos mit Drehleitern aus Stockerau und Tulln sowie 200 Feuerwehrleute.

Die Betriebsstätte wurde evakuiert. Die Rauchentwicklung sei zunächst stark gewesen, letztlich sei der Brand aber glimpflicher verlaufen als zunächst vermutet. Atemschutztrupps standen bei der Bekämpfung der Flammen im Einsatz. Es herrschte Alarmstufe B4. Verletzte gebe es nicht, so Feuerwehrsprecher Klaus Stebal.

Großbrand, Berger-Schinken, Feuerwehr
Stamberg/S. Öller
Brand bei einem Schinkenproduzenten am Dienstagnachmittag im Bezirk Tulln

Feuer in Selchhalle ausgebrochen

Gebrannt hatte es im Inneren der Fleischverarbeitungshalle, sagte der Feuerwehrsprecher. Das Feuer dürfte in der Selchhalle ausgebrochen sein, dort dürfte auch eine Zwischendecke eingestürzt sein. Für das Aufspüren von Glutnestern fanden Wärmebildkameras ihre Verwendung, auch Drohnen waren im Einsatz.