ORF

Chefredakteur Benedikt Fuchs

Benedikt Fuchs ist seit 1. Jänner 2022 Chefredakteur des ORF NÖ und damit für die Fernsehsendung „Niederösterreich heute“, die Nachrichten auf Radio Niederösterreich und noe.ORF.at verantwortlich. Außerdem moderiert er auch „NÖ heute“.

Benedikt Fuchs
ORF/Hubert Mican

Benedikt Fuchs wurde 1987 in Wien geboren und wuchs in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten) auf. Er studierte Politikwissenschaften und Theater-, Film- und Medienwissenschaften. Seine ORF-Karriere startete er 2008 als multimedialer Redakteur im Landesstudio in St. Pölten.

Fuchs war sieben Jahre lang Chef vom Dienst der Fernsehsendung „Niederösterreich heute“ (19.00 Uhr, ORF2-N) und stellvertretender Online-Chef. Acht Jahre lang war er zudem Redakteurssprecher. Zuletzt leitete er die Kulturredaktion im ORF Niederösterreich, seit 2018 war er darüber hinaus als Koordinator der Landesstudios in der ORF-Generaldirektion tätig. Seit 1. Jänner 2022 ist er Chefredakteur des ORF Landesstudios Niederösterreich.

Mail an Benedikt Fuchs