Michael Battisti

Michael Battisti leitet seit 2010 die Abteilung „Marketing und Kooperationen“ im ORF Niederösterreich. Er ist seit dem Jahr 1990 beim ORF, war Büroleiter der damaligen ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner und zuvor auch journalistisch tätig.

Michael Battisti
ORF/Hans Leitner

Als Journalist mit langjähriger Erfahrung im Management ist Michael Battisti seit 1990 beim ORF. Seit 2010 als Leiter „Marketing und Kooperationen“. Michael Battisti begann seine Tätigkeit als Mitarbeiter des Aktuellen Dienstes im ORF-Landesstudio Niederösterreich, verantwortete als Chef vom Dienst die Fernsehsendung „NÖ heute“, die er auch moderierte.

Nach dem erfolgreichen Aufbau der Online-Redaktion im Studio Niederösterreich wechselte Michael Battisti 2002 in die Generaldirektion als Büroleiter der damaligen ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner, danach leitete er mehr als vier Jahre lang die Hauptabteilung „Online und neue Medien“ in der ORF-Onlinedirektion. 2008 kehrte er in den ORF Niederösterreich zurück, zunächst als Journalist und seit 2010 als Leiter „Marketing und Kooperationen“.

Mail an Michael Battisti